Update: Der Berliner Morgenpost Abo-”Service”

Guten Morgen,

am 21. Juni klagte ich ja mein Leid und die schlechte Erfahrung mit der telefonischen Kundenbetreuung. Gleichzeitig ging mein Beitrag per Facebook und Twitter auf Reisen. So leitete ich den Beitrag auch an die Redaktion der Berliner Morgenpost weiter, die mir kurze Zeit später sehr hilfsbereit mitteilte, dass sie zwar nicht zuständig seien, mich aber am folgenden Tag jemand aus der entsprechenden Abteilung anrufen würde.

Sollte es wirklich so einfach sein? Sicher, ich war total skeptisch. Am nächsten Tag erreichte mich dann wirklich ein Anruf. Eine sehr nette Mitarbeiterin Fr. T. rief mich an und fragte kurz nach dem wie und was. Ich erklärte es Ihr kurz und sie bat mich um etwas Geduld, sie fragt mal bei dem Versender nach. Ich erhalte einen Rückruf von Ihr.

Skepsis – schon wieder.

Aber ich erhielt auch diesmal den Anruf, Sie erklärte mir kurz, dass ich nun den zugesagten 80 € Scheck erhalten werde und der sofort rausgeschickt wird UND ich nächste Woche nochmals einen Anruf erhalten werde, wo Sie sich erkundigt, ob es klappt.

Tja, ihr werdet es nicht glauben. Ich war mal wieder skeptisch, aber doch auch erstaunt, wie schnell plötzlich alles geht, wenn die Mitarbeiter kompetent und dem Kunden das Gefühl geben, ein guter Kunde zu sein und vor allem – respektiert zu werden.

Der Scheck kam übrigens noch in der Woche nach dem Telefonat an. Wenn dann noch der versprochene Rückruf klappt… und siehe da: heute war es soweit.  Gerade ebend erhielt ich einen Anruf vom Axel Springer Verlag, es war eine Kollegin von Frau T., die sich nach dem Erhalt des Schecks erkundigte und fragte ob alles in Ordnung sei. Sogar mein zweites Anliegen – die Laufzeit des Abos um die Höhe des Guthabens zu verlängern erledigte die Kollegin.

Traumhaft, an dieser Stelle bleibt mir nur zu schreiben:

Dankeschön Frau T., dass es endlich alles geklappt hat und im Kundenservice doch auch Mitarbeiter sitzen, die die Anliegen der Kunden ernst nehmen.
Schade, dass es im Call Center nicht selbstverständlich war und ich deswegen so lange auf die zugesagte Prämie warten musste und auch das Fax an den Abo-Service nicht den gewünschten Erfolg brachte.

Ein sonniges Wochenende wünsche ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.