Adventsbloggalender Tag 1 – Oh Du Montag oder das passende Geschenk

Oh Du Montag. Wir schreiben den ersten Dezember, Quasi dauert es nun nicht mehr lang und das Christkind war da. Und es folgen noch 4 weitere Montage, dann ist es auch schon wieder vorbei.

schonen-ersten-advent-kranz-kerze

Die besinnliche Zeit soll uns Ruhe bringen, soll zum Nachdenken anregen und soll dafür sorgen, dass wir doch irgendwann zur Ruhe kommen. Leider beginnt nun aber auch der Geschenkestress. Spätestens in zwanzig Tagen wird es spaßig in den Shopping-Centern dieser Welt. Wobei Geschenke doch eh nur den materiellen Wert haben. Sicher sind materielle Dinge schön, doch gibt es auch dutzende Geschenke, mit denen man anderen Menschen eine Freude machen könnte. Es ist nur wichtig zu wissen, was die anderen wollen und worüber sie sich freuen. Etwas gebasteltes, etwas mit Liebe oder etwas, über das man sich stunden, tage- nein Wochenlang den Kopf zerbrochen hat um es zu finden, zu gestalten oder zu fabrizieren.

Die Weihnachtszeit, diese besinnliche Zeit. Die Zeit der Ruhe, der Gelassenheit und des Stresses unbedingt das passende zu finden.

Oh Du Montag, oh Du Weihnachtszeit,
gnadenbringende Weihnachtszeit…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.