Sie mögen sich… Mögen sie sich? Magst Du Dich oder was magst Du?

wellendings

Letztens fuhr ich im Auto und ich hörte dieses Lied. Dieses Lied lief also im Radio, welches ich irgendwann mal auf Youtube fand und damals schon interessant fand. Und nun mal ein paar Gedanken dazu und dann das Lied natürlich auch noch 🙂

Shaban & Käptn Peng mögen sich, zumindest das Lied. Im Grunde geht es da um zwei die sich mögen und irgendwie entfernt um Verstellen und sich selbst treu sein. Sie mögen sich und sie verstellen sich damit sie gleich sind. Und dann verändern sie sich um wieder zu gefallen und irgendwie sind sie nicht so, wie sie eigentlich sind. Und auf ihrer Reise zu sich selbst und zu dem was sie sein wollten sind sie nicht nur glücklich und auf der Suche, sondern…

Wie oft kommt es vor, dass man jemand trifft und total begeistert ist. Sie sich mögen und doch unterschiedlich sind. Gegensätze ziehen sich an. Und gemeinsam wird man dann irgendwie miteinander zu etwas das passt. Doch passt es wirklich oder ist es ein Kostüm, welches man für den anderen anzieht um zu gefallen? Die Dinge am Anfang die gestört haben, stören plötzlich wieder, auch wenn man sich mag. Oft geht man dann Kompromisse ein oder aber akzeptiert es – natürlich mit der Hoffnung, dass sich das noch ändert. Oder besser: Die Person sich noch ändert. Verändert für sich gegenseitig und die Dinge abzulegen, die einen stören. Aber im Grunde fehlt da dann doch das wahre ich, das wahre sein. So wie Du wirklich bist, so wie kein Einfluss von außen besteht und so, wie Du glücklich bist. Ich mein: Magst Du Dich? Also Du Dich selber so wie Du bist? Und wenn ja, bist Du glücklich? Und wenn ja: Stört dich irgendwas an jemand anderem dass Du ändern willst oder findest Du es gerade so wie es ist perfekt schön. Wenn Du etwas an anderen ändern willst: Lass es. Hör auf Dich und mag Dich selbst. Und mag die anderen so wie sie sind. Und wenn Du sie so nicht magst, dann geh weiter und finde das Leben so wie Du es magst ohne Dich zu verstellen.

Sie mögen sich… Wir mögen uns… Ich mag die Welt, die Sonne, das Meer, das Leben und ganz viel anderes… Sie mögen sich…

Und nun Shaban & Käptn Peng mit Sie mögen sich

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.